Über mich

Ich liebe wilde Wälder, den Duft von Baumharz, goldverfärbte Lärchen, lange Strandspaziergänge, durch Regenpfützen oder Laub zu schlurfen, den Ruf der Kraniche, inspirierende Gespräche, das Knacken von Kaffeebohnen, Grizzlybären, majestätische Berge und leckeren Kuchen. Ich liebe es zu lachen! Man erkennt mich sogar ungesehen an meinem Lachen. Das ist sogar in der Ausgabe Solo 2023 der Frauenzeitschrift Annabelle zu lesen.

Als Führungskraft und in Vertriebspositionen der IT-Branche funktionierte ich lange Jahre als sehr erfolgreiche, effiziente FGV (Femme à Grande Vitesse). Ohne darüber nachzudenken, habe ich einfach funktioniert, mich verausgabt, meine eigenen Grenzen nicht wahrgenommen. Unglaublich, ich dachte tatsächlich, ich sei Superwoman. Mit der Zeit schrie es dann immer lauter und schmerzlicher in mir, ob das alles ist im Leben. Der innere Ruf war damals kaum noch auszuhalten, doch heute bin ich dafür sehr dankbar.

Äusserst wohl überlegt, kündigte ich dann mit 38 eine sehr gute Stelle in einem grossartigen Software-Unternehmen. Ich nahm mir Zeit für mich – welch Luxus! So schlug ich einen mir noch völlig unbekannten neuen Weg ein: entschleunigter, achtsamer mit mir selbst und bewusster mit meinem Leben.

Der Einstieg in meinen Sabbatical waren 450km zu Fuss vom Bodensee zum Genfer See – über Berge, durch Täler, wie im wahren Leben. Nichts lief auf dem Weg so richtig, es regnete Tag für Tag, der neue Wanderstiefel war defekt, mein linker Fuss immer nass, Wege waren nicht passierbar und Hänge abgerutscht, ich ausgerutscht, Flöhe geholt, … und immer wieder bin ich zur rechten Zeit herzensguten Menschen begegnet, die mir halfen und mich ermutigten, weiterzugehen.

Danach stellte ich mir ganz wesentliche Fragen, wie:
Was ist mir wirklich wichtig? Was tut mir wirklich gut? Was will ich überhaupt? Was möchte ich noch erleben in meinem Leben? Was brauche ich? Wovon befreie ich mich? Was will ich stattdessen? Wie komme ich dahin? …

Zwischenzeitlich habe ich unzählige Coachings, next level Mentorings und Readings gegeben. Ich durfte eine neue Ära von Retreats kreieren. Angefangen mit Achtsamkeit, Meditation, der Heilkraft des Waldes. Dann kam die weibliche Urkraft hinzu, Visions Retreats. Und nun sind es Retreats, die es klar und leicht machen, wie du dir das Leben kreierst, wie du es haben willst. In und mit der Natur. In genialen Gruppen, mit wundervollen Menschen.

Vor 4 Jahren wurde ich von der geistigen Welt aufgefordert, mit ihnen gemeinsam eine Ausbildung zu kreieren. Diese sollte CREATOR of the new Earth heissen. Ich sträubte mich erst. Doch dann ging ich auch diesen Weg. Wiedermal ein Weg ausserhalb meiner Komfortzone und ich liebe was da entstehen durfte! Dann kam 2023 das „Create your Herzensbusiness“ hinzu. Mittlerweile bilde ich auch zum Medium und zum Meditation Mentor in der Natur aus.

Heute bin ich 52 und meine liebste Frage ist: Wenn alles möglich ist in meinem Leben, wie will ich es haben? Und was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben? Diese stelle ich mir jeden Tag. Ich gehe jeden Tag in die Stille, in die Natur, verbinde mich mit meinen Spirit Guides oder meiner Akasha und kreiere mit ihnen mein Leben.

Ein sehr lohnenswerter Weg. Ich fand Orientierung, Klarheit, meine Richtung und einen Umgang mit den Überraschungsbrocken des Lebens. Ich lernte, zu mir zu stehen, auf mich selbst zu hören, meine innere Wahrheit zu leben, innere Begrenzungen zu sprengen, out-of-the-box zu gehen, um Hilfe zu bitten, mir selbst und dem Leben zu vertrauen, mein feines Gespür nicht mehr als Last, sondern als Gabe zu sehen, meiner Intuition unaufhaltsam zu folgen. Und ich lerne jeden Tag dazu. Stelle mich meinen Transformationen. Verkriech mich auch manchmal, wenn ich meine Ruhe haben will. Bin gerne auf Reise, erkunde Neues und fühle mich enorm dankbar für mich und mein Leben – und für meine Möglichkeiten, die ich mir kreiert habe.

Mein Herzensanliegen liegt darin, Menschen, die sich falsch fühlen und noch nicht ihren Platz gefunden haben, Wege zu ermöglichen, zu spüren, dass sie vollkommen richtig sind und ihr Dasein wichtig ist auf diesem Planeten. Denn all diese Gefühle kannte ich zu gut!

Übrigens, mein Wachstumssatz 2024 ist: Ich bin unaufhaltsam.

Ich liebe, was ich tue. Und ich liebe meine Power – wie ich das „Unmögliche“ möglich mache!

Für die, die noch gerne etwas über meinen beruflichen Weg wissen möchten:

1990 kaufmännische Lehre, danach Vertriebsinnendienst in der Verpackungsbranche im Vogelsberg
1995 Marketing für Clearasil und Oil of Olaz bei Procter & Gamble im Taunus
1997 Umzug nach Irland, Mitaufbau des Callcenters von United Airlines
1998 abgeworben von Oracle Ireland Ltd. in den Vertriebsinnendienst
2001 mit Oracle von Irland nach Deutschland als Führungskraft im Vertriebsaussendienst, im Partner Management und danach im Account Management Financial Services
2007 Wechsel zu SAP in die Schweiz als Alliance Manager
mittlerweile auf Gratwanderung zum Burnout
2010 ich kündigte, nahm mir meinen Sabbatical, Neustart auf meinem neuen Weg als Coach und Trainerin unterwegs „auf Waldwegen“

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen für meinen neuen beruflichen Weg:
2003 Ausbildung zur Trainerin (Oracle Deutschland)
2007 Diplom systemischer Coach, danach 2 Vertiefungsdiplome im Coaching (Coaching Akademie Schweiz, IRBW Zürich und Hamburg)
2010 Stressmanagement Trainer und Burnoutprophylaxe Coach (Akademie Gesundes Leben)
2013 Meditationslehrer (Akademie Gesundes Leben)
2014 Achtsamkeitscoach (Akademie Gesundes Leben)
2016 Wildnispädagogin und Coyote Teaching (Wildnis Wandern)
2017 Mindfulness „Search Inside Yourself“ (SAP Schweiz)
2017 Biophilia Effect (Clemens G. Arvay)
2017 Ausbildung als Medium (Andy Schwab)
2018 und 2019 Forest Bathing Guide
2019 moderner Schamanismus (Andrea Freund)
2020 Akasha Reading Ausbildung
2020 Selfhealing, Boost your Immune System, 7 Days of Creation, Embodyment (Damien Wynne)
2020 Spiritual Immunity, Shamans Light, Shamanic Journeying (Sandra Ingerman)
2021 Andean Shamanism (Puma Fredy, peruanischer Medizinmann)
2021 Shamanic Journeying into Nature (Sandra Ingerman)
2021 Selbstheiler und Heiler Ausbildung
2021 Energetic Healing (Damien Wynne)
2021 Akasha Reading Masterclass (Sandra und Sonja Ruzischka)
2021 und 2022 Geistiges Heilen und Aurachirurgie (Annette Grübnau)
2022 Shamanic Medicine of the Earth (Sandra Ingerman)
2022 Instant Change Professsional (Daniel Weinstock University, F-Cognac)
2023 Instant Change Master (Daniel Weinstock University, F-Cognac)
2023 Trance Healing und Trance Speaking
2023 Natural Mediumship (Hampi van de Felde)
2024 Creation Healing, Creation Leadership, Creation Connection (Damien Wynne)