Jetzt mal rauskommen aus deinem aktuellen Alltag – innere Ruhe finden, wohlfühlen, in idyllischer Bergwelt auftanken und dein Immunsystem stärken.

Aufgewühlte Gedanken, Zweifel und Emotionen beruhigen, wieder klar denken. Zurück in die Motivation finden. Wertvolle Inspirationen und wirksame Übungen für stürmische Zeiten kennenlernen. Qualitätszeit erleben.

Dein Immunsystem, deine Lungen stärken. Deinem eigenen Körper vertrauen. Dich im herzlichen Wohlfühlambiente verwöhnen lassen und einfach geniessen. In kleiner Gruppe viel lachen und im wertvollem Austausch sein.

All das selbstverständlich unter achtsamer Einhaltung der aktuellen Schutzmassnahmen. Momentan maximal 10 Teilnehmende in einem angenehm grossen 100qm Raum mit viel Licht, Luft und wunderbarem Bergpanorama sowie mit viel Zeit draussen im Wald.

Dann bist du JETZT im Achtsamkeit, Meditation, Immunboost, Waldbaden RETREAT goldrichtig! Du bekommst mehr innere Ruhe, einen freien Kopf, Ausgeglichenheit, Raum für dich, einen Immunboost für deinen Körper, wirkungsvolle Impulse und Übungen für stürmische Zeiten und neue Kraft, um deine Vorhaben anzupacken – das ist Gold wert.

♥  Achtsamkeit, Meditation, Immunboost, WALDbaden RETREAT in der winterlichen Surselva mit immunstärkender WALDluft und gemütlichem Kaminfeuer:

Freitag, 4. Dezember 2020, 18 Uhr – Sonntag, 6. Dezember 2020, 16 Uhr, nähere Infos

Anmelden zu deinem Achtsamkeit RETREAT per Mail an: info@ucliva.ch

 

  Achtsamkeit, Meditation, Immunboost, WALDbaden RETREAT, Freitag, 22. Januar 2021, 18 Uhr – Sonntag, 24. Januar 2021, 16 Uhr, nähere Infos

Anmelden zu deinem Achtsamkeit RETREAT per Mail an: info@ucliva.ch

Was du vom RETREAT erwarten kannst:

Dein innerer Pegel mit dem, was dir wirklich gut tut und dir wirklich wichtig ist, wird spürbar ansteigen:

* Erleichternde, stärkende, wirkungsvolle Achtsamkeit und WALDbaden Übungen, einfache Meditationen bringen dir innere Ruhe und Ausgeglichenheit. * Jetzt ein Wochenende Zeit für dich zum Sein und Auftanken. * Der kraftvolle Surselva Wald mit idyllischem Bachlauf, vermoosten Steinen und Holzbrücke zeigen dir neue Perspektiven. * Wertvoller Austausch und gegenseitiges Inspirieren. * Ein Seminarraum mit  Bergpanorama und Kaminfeuer zum Wohlfühlen. * Herzliche Atmosphäre im Hotel Ucliva mit feiner, verwöhnender Küche. * Viel frische Luft zum Durchlüften und Dureschnufe für einen freien und klaren Kopf. * Inspirationen für mehr Ausgeglichenheit in stürmischen Zeiten. * Messbares Stärken deines Immunsystem, deiner Lungen und deiner Gesundheit.

Für das WALDbaden braucht es keine Badehose, denn wir steigen nicht ins kühle Nass – die Übersetzung WALDbaden (Forest Bathing / Shinrin Yoku) bezieht sich auf das „Eintauchen in die Waldluft“.

Der Impulsfilm Kraftquelle WALD gibt dir ein Einblicke in WALDzeiten von und mit nicole schWALDa.

Anmelden zu deinem RETREAT per Mail an: info@ucliva.ch

 

Alternativ finden im Otober und November 2020, sowie im März 2021 die Visions RETREATs mit viel Naturzeit, Achtsamkeit, Meditation im Ucliva statt:

♥  Montag, 19. Oktober 2020, 14 Uhr – Freitag, 23. Oktober 2020, 14 Uhr, Visions RETREATwoche Infos & Ablauf

Nimm die Power in dir wahr, vertraue wieder dir selbst und finde den Mut, deine Veränderungen anzugehen. Erkenne, wofür jetzt deine Zeit reif ist, was deine Wahrheit ist, was dich ruft. In deinem 5-tägigen Visions RETREAT erlebst du wie und warum!

Anmelden zu deiner Visions RETREATwoche per Mail an: info@ucliva.ch

 

♥  Freitag, 6. November 2020, 18 Uhr – Sonntag, 8. November 2020, 16 Uhr, Visions RETREAT Infos & Ablauf

Anmelden zu deinem Visions RETREAT per Mail an: info@ucliva.ch

♥  Visions, Meditation, Naturzeit RETREAT, Montag, 22. März 2021, 14 Uhr – Freitag, 26. März 2021, 14 Uhr, nähere Infos und der Ablauf dieses RETREATs

Anmelden zu deinem Visions RETREAT per Mail an: info@ucliva.ch

 

Ich freue mich, dich an deinem RETREAT kennen zu lernen – oder wiederzusehen.

Sabrina, 43, Kanton Aargau, zu Beginn des RETREATs mit einem inneren Ruhepegel von 3 – im Laufe des RETREATs auf 8 erhöht. „Ich bin hierher gekommen, um Ruhe zu finden und meinen Akku zu laden, Beides habe ich erreicht. Wie du deine Arbeit machst, finde ich wunderschön. Du hast uns allen Raum gegeben, um uns wohl zu fühlen.“

Anina, 30, Männedorf, Ein absolut inspirierendes und wohltuendes Wochenende liegt hinter mir. Als Neuling auf dem Gebiet der Meditation und Achtsamkeit, habe ich mich spontan für dieses Retreat angemeldet. Vor dem Wochenende … konnte ich meine Skepsis und Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber nicht vertuschen. Kaum im wunderschönen Hotel Ucliva angekommen, sind alle Sorgen verfolgen und ich habe mich ab Sekunde 1 abgeholt und wohl gefühlt. Mein Wunsch, eigenständig zu Innerer Ruhe zu finden und erste positive Erfahrungen mit Meditationen zu machen, wurden mehr als erfüllt. Nach diesem Kurs habe ich etliche sehr positive Meditationen hinter mir und habe Techniken gelernt, wie ich zu mir selbst finde. Eine unglaublich entspannende und wohltuende Erfahrung für Geist, Seele und den ganzen Körper. Nicole bringt einem Natur und das Verständnis über das Innere Leben und Umgang mit dem eigenen Körper auf eine sehr angenehmen und liebenswerte Art näher.“

Mara, 35, Zürich, „Im Retreat mit Nicole war mich Gold wert, dass Nicole sehr auf die Gruppe eingegangen ist, sehr klar war in ihrer Kommunikation und ihren Rückmeldungen, gespürt hat, was jede einzelne Teilnehmerin und die Gruppe braucht, direkt, ruhig und geduldig war. Nicole hat eine sehr gute Gabe einem dort abzuholen, wo man steht, das Wissen und die Inputs für Übungen und den Wald spielerisch, sensibel und mit Humor einzubringen – ich bin sehr dankbar dafür!“

Sylvie, Kanton Basel, “ Der Medicine Walk im Wald und die Flussmeditation mit Steinmännchen-Bau waren für mich Gold wert. Nicole war mit allen Teilnehmern wertschätzend und hat zugehört. Sie hat niemand genötigt, etwas vor der Gruppe preiszugeben, was diese(r) nicht wollte. Jeder durfte seinen Weg wählen und gehen. Es war auch ok, einzelne Elemente auszulassen. Das ganze Retreat war „verändernd“ und das Ergebnis wunderbar!“

Verena, 49, Kanton Aargau, „Im Wald bin mir meiner eigenen Stärke wieder bewusst geworden. Wunderbar, wie du uns begleitet hast! Ich mag dein Lachen, das immer auflockert, die Stille und die Pausen, die gehalten werden und den Raum, der es möglich macht, Gefühlen nachzugehen. Ich konnte viel lernen – zusätzlich zu deinen Kursinhalten! Deine vielfältige Methodenkompetenz und intuitives Eingehen auf uns, machten individuelle Prozesse möglich. DANKE!“

Evelyne, 36, Zürich, „Endlich Zeit für mich. Ich konnte meine Naturverbundenheit spüren und stärken. Ich bin sehr dankbar für die Zeit mit dir und bin froh über die kleine Gruppe, das war für mich Gold wert. Deine Gestaltung der Tage war sehr harmonisch, wie auch abwechslungsreich und stimmig. Deine offene Art auf uns einzugehen tat gut. Danke.“

Barbara, 47, Thuner See, „Ich habe so viele Schlüssel für mehr innere Ruhe und neue Kraft bei dir gefunden. Vielen Dank, liebe Nicole.“

Christine, 53, Zürich-Oerlikon, „Bis vor kurzem wusste ich nicht, wie gesund ein achtsames Eintauchen in den Wald sein kann und wie glücklich man danach ist. Bis ich bei Nicole zum WALDbaden war und es selbst erfahren konnte. Habt ihr das auch schon mal gemacht … WALDbaden !?!?“

Marion, 45, Basel Stadt, „Liebe Nicole Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das Retreat bedanken. Die tolle Umgebung mit Wald und die Aussicht, dein grossartiges Engagement mit sehr hilfreicher individueller Unterstützung, überhaupt der gut aufgebaute Kurs wie auch Leute und Essen haben mir sehr viel gegeben. So lernte ich mich wieder besser spüren und es gelingt mir besser, auf mich zu achten, damit auch meine Umwelt wacher wahrzunehmen.“

Gioja, 16, Zürich, „Liebe Nicole, du bist ein toller Mensch. Das Wochenende war für mich sehr interessant und ich werde ab jetzt mit viel mehr Achtsamkeit in den Wald gehen. Danke vielmal für die schönen Tage!“

Marisa, 62, Kreuzlingen, „Das Retreat im gemütlichen Hotel Ucliva war für mich goldrichtig. Ich konnte einige gewonnene Erkenntnisse bereits in meinem Alltag einbringen. Ein schönes Gefühl! Danke für deine feinfühlige und humorvolle Art wie du uns durch die verschiedenen Übungen der Achtsamkeit und Meditation geführt hast. Ebenso war der Austausch in der Gruppe sehr bereichernd und eine super Erfahrung! Es grüsst herzlich und bis zum nächsten Mal!“

Mehr Rückmeldungen zum RETREAT findest du hier.

Deine Terminauswahl aller RETREATs 2020 und 2021 findest du hier.