Sabrina, 43, Kanton Aargau, „Ich kam hierher, um Ruhe zu finden und meinen Akku zu laden. Beides habe ich erreicht. Wie du deine Arbeit machst, finde ich wunderschön. Du hast uns allen Raum gegeben, um uns wohl zu fühlen.“ zu Beginn des RETREATs mit einem inneren Ruhepegel von 3 – im Laufe des RETREATs auf 8 erhöht. 

Christine, 53, Zürich-Oerlikon, „Bis vor kurzem wusste ich nicht, wie gesund ein achtsames Eintauchen in den Wald sein kann und wie glücklich man danach ist. Bis ich bei Nicole zum WALDbaden war und es selbst erfahren konnte. Habt ihr das auch schon mal gemacht … WALDbaden !?!?“

Stefan, St. Gallen, „Eine sehr gute Erfahrung, ich durfte Ängste abbauen, mich selbst entdecken, habe keinen Druck gefühlt, bin dankbar und zufrieden.“

Patrick, 51, Kanton Aargau,Der Wald schenkt mir innere Ruhe und Balance und lässt nachhaltig die Hektik der Welt an mir abperlen. Auch zuhause sind die Übungen leicht anwendbar und lassen sich wunderbar in einen Waldspaziergang einbauen. Danke, danke.“

Gioja, 16, Zürich, „Liebe Nicole, du bist ein toller Mensch. Das Wochenende war für mich sehr interessant und ich werde ab jetzt mit viel mehr Achtsamkeit in den Wald gehen. Danke vielmal für die schönen Tage!“

Anina, 30, Männedorf, Ein absolut inspirierendes und wohltuendes Wochenende liegt hinter mir. Als Neuling auf dem Gebiet der Meditation und Achtsamkeit, habe ich mich spontan für dieses Retreat angemeldet. Vor dem Wochenende … konnte ich meine Skepsis und Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber nicht vertuschen. Kaum im wunderschönen Hotel Ucliva angekommen, sind alle Sorgen verfolgen und ich habe mich ab Sekunde 1 abgeholt und wohl gefühlt. Mein Wunsch, eigenständig zu Innerer Ruhe zu finden und erste positive Erfahrungen mit Meditationen zu machen, wurden mehr als erfüllt. Nach diesem Kurs habe ich etliche sehr positive Meditationen hinter mir und habe Techniken gelernt, wie ich zu mir selbst finde. Eine unglaublich entspannende und wohltuende Erfahrung für Geist, Seele und den ganzen Körper. Nicole bringt einem Natur und das Verständnis über das Innere Leben und Umgang mit dem eigenen Körper auf eine sehr angenehmen und liebenswerte Art näher.“

Mara, 35, Zürich, „Im Retreat mit Nicole war mich Gold wert, dass Nicole sehr auf die Gruppe eingegangen ist, sehr klar war in ihrer Kommunikation und ihren Rückmeldungen, gespürt hat, was jede einzelne Teilnehmerin und die Gruppe braucht, direkt, ruhig und geduldig war. Nicole hat eine sehr gute Gabe einem dort abzuholen, wo man steht, das Wissen und die Inputs für Übungen und den Wald spielerisch, sensibel und mit Humor einzubringen – ich bin sehr dankbar dafür!“

Sylvie, Kanton Basel, “ Der Medicine Walk im Wald und die Flussmeditation mit Steinmännchen-Bau waren für mich Gold wert. Nicole war mit allen Teilnehmern wertschätzend und hat zugehört. Sie hat niemand genötigt, etwas vor der Gruppe preiszugeben, was diese(r) nicht wollte. Jeder durfte seinen Weg wählen und gehen. Es war auch ok, einzelne Elemente auszulassen. Das ganze Retreat war „verändernd“ und das Ergebnis wunderbar!“

Verena, 49, Kanton Aargau, „Im Wald bin mir meiner eigenen Stärke wieder bewusst geworden. Wunderbar, wie du uns begleitet hast! Ich mag dein Lachen, das immer auflockert, die Stille und die Pausen, die gehalten werden und den Raum, der es möglich macht, Gefühlen nachzugehen. Ich konnte viel lernen – zusätzlich zu deinen Kursinhalten! Deine vielfältige Methodenkompetenz und intuitives Eingehen auf uns, machten individuelle Prozesse möglich. DANKE!“

Sandra, 49, Kanton Zürich, „♥Einfühlsam, ♥Miteinander, ♥herzlich, ♥bereichernd. Ich fühle mich voll mit Hoffnung und Tatendrang.“

Evelyne, 36, Zürich, „Endlich Zeit für mich. Ich konnte meine Naturverbundenheit spüren und stärken. Ich bin sehr dankbar für die Zeit mit dir und bin froh über die kleine Gruppe, das war für mich Gold wert. Deine Gestaltung der Tage war sehr harmonisch, wie auch abwechslungsreich und stimmig. Deine offene Art auf uns einzugehen tat gut. Danke.“

Marion, 45, Basel Stadt, „Liebe Nicole Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das Retreat bedanken. Die tolle Umgebung mit Wald und die Aussicht, dein grossartiges Engagement mit sehr hilfreicher individueller Unterstützung, überhaupt der gut aufgebaute Kurs wie auch Leute und Essen haben mir sehr viel gegeben. So lernte ich mich wieder besser spüren und es gelingt mir besser, auf mich zu achten, damit auch meine Umwelt wacher wahrzunehmen.“

Marisa, 62, Kreuzlingen, „Das Retreat im gemütlichen Hotel Ucliva war für mich goldrichtig. Ich konnte einige gewonnene Erkenntnisse bereits in meinem Alltag einbringen. Ein schönes Gefühl! Danke für deine feinfühlige und humorvolle Art wie du uns durch die verschiedenen Übungen der Achtsamkeit und Meditation geführt hast. Ebenso war der Austausch in der Gruppe sehr bereichernd und eine super Erfahrung! Es grüsst herzlich und bis zum nächsten Mal!“

Jacqueline, 53, Kanton Friboug, „… Von dieser Auszeit im Wald werde ich auch im Alltag profitieren, weil ich Tools mitbekam, dies ermöglichen, das Gelernte auch zu Hause anzuwenden. Ich durfte viele schöne, lehrreiche, inspirierende, berührende, spannende Stunden im Wald erleben. Nicole, Danke für deine feinfühlige Begleitung!“

Carmen, 32, Bern, „… Die Balance zwischen Inputs, Ruhe, Übungen, Lockerheit, Lachen war für mich genau richtig. Was mich nebst dem Waldbaden sehr inspiriert, verzaubert, berührt und auch motiviert hat, ist deine Art die Teilnehmer zu begleiten/führen und den Inhalt des Programms den Umständen massgeschneidert anzupassen. Ich bin überzeugt, dass ich noch ganz lange vom Waldbaden zehren kann.“

Barbara, 47, Thuner See, „Ich habe so viele Schlüssel für mehr innere Ruhe und neue Kraft bei dir gefunden. Vielen Dank, liebe Nicole.“

Teilnehmerin, 54, St. Gallen, „DAAAAAANKE! für die Ruhe, Gelassenheit, die lustigen Momente. Fürs Runterfahren und fürs Hochfahren! Ich habe meinen festen Stand wieder.“

Teilnehmer, 56, Zürich, „Die Freiheit, dass ICH entscheiden durfte, was zu mir passt und den Freiraum, den du uns gibst sind eine Wohltat. Gleichzeitig führst du vom ersten bis letzten Moment durch den RETREAT. Well done. Deine berühmte Pralinenmeditation darf man nicht versäumen.“

Teilnehmerin, 51, Konstanz, „Der wunderschöne Wald, die knorrigen skurill gewachsenen Bäume, der idyllische Bachlauf, deine Übungen für uns, besonders der Perspektivenwechsel auf der alten vermoosten Brücke… ich bin so zur Ruhe gekommen und fühle mich sehr erfrischt und erholt.“

Teilnehmerin, 35, Schwyz, „Für dein Verständnis, dein sehr empathisches Eingehen, deine Menschlichkeit, dein mir Raum geben, dein mich Hinführen zum besseren Wahrnehmen, für deine sehr gute Leitung danke ich dir, liebe Nicole.“

Teilnehmer, 49 vom Walensee, „Dir danke ich ganz herzlich für die bewegenden Momente in frischer Umgebung…. super bist du mit den Schlüsseln zum echten Sein am Waldestor zugegen. Dies bei Sonne & bei Regen🌳Viele weitere schöne Erlebnisse wünscht Dir M. und bis bald im Wald 🌳“

Teilnehmerin aus Basel, „Danke für die Zeit, die du uns mit allem lässt und gibst, alles darf und nichts muss war dein Leitsatz, den du treu einhältst. Ich habe in deinem RETREAT viele wertvolle Elemente gefunden, die ich in meinem Alltag integriere. Dein Humor ist TOP und dein Lachen wird noch lange nachklingen.“

Teilnehmerin aus dem Aargau, „Du bist super auf die Teilnehmer und Gruppe eingegangen, hattest deinen klaren roten Faden und dein Programm auf uns angepasst. Machte Sinn! Inhalte waren einfach top.“

Teilnehmer aus Bern, „Dein Lachen steckt an, grossartig, ich komme wieder. Kann noch viel bei dir über den Wald und über mich lernen. Tut gut, tiptop!“

Wenn auch du in den wirkungsvollen Genuss kommen möchtest, hier findest du die nächsten Termine. Ich freue mich auf dich!